Veröffentlicht: 04. April 2012 14:05 Uhr
Neueste Gerüchte um das iPhone 5 gelten als ziemlich glaubwürdig. Bereits im Juni soll demnach Apples neuestes Smartphone in den Läden stehen.
Foxconn streut glaubwürdiges Gerücht
Erst Ende März besuchte Apple-Chef Tim Cook ein Werk des Auftragsherstellers Foxconn in China. Dabei wurden Lohnerhöhungen und eine verringerung der Arbeitszeit für die Foxconn-Arbeiter ausgehandelt. Die brisante Information wurde eher nebenbei in einem Beitrag des japanischen Fernsehens über Japan Display, ein Gemeinschaftsunternehmen von Hitachi, Sony und Toshiba zur Herstellung von Displays, preisgegeben. Die noch unbestätigte Info kann dadurch, und durch die Quelle, aber als durchaus glaubwürdig eingestuft werden.Apple hüllt sich in Schweigen
Apple schweigt wie gewohnt zu allen Spekulationen. Allerdings wäre Apples "Worldwide Developers Conference" vom 11. bis 15 Juni eine gute Bühne um das iPhone 5 zu präsentieren. Erwartet wird in Fachkreisen, dass das nächste iPhone zumindest über LTE verfügt. Über die Größe gehen die Meinungen auseinander. Während manche Quellen glauben Apple halte am gewohnten Format fest, sprechen andere von einem 4,6 Zoll großen Retina-Display. Konkrete Informationen gibt es aber noch keine. (VOL.AT/Martin Suppersberger)(Quelle: salzburg24)