Wie die "Washington Post" am Sonntag berichtete, ist hinter den Kulissen eine "ernsthafte" Kampagne angelaufen, um Jeb Bush zu einer Bewerbung zu bewegen. Sie räumten dem 61-Jährigen die größten Chancen unter den Konservativen ein, das Weiße Haus zu erobern.
Sollte Jeb Bush Spitzenkandidat der Republikaner werden, käme es möglicherweise zu einem Duell zweier Polit-Dynastien. Auf Seite der Demokraten denkt nämlich die Ex-Außenministerin und ehemalige First Lady Hillary Clinton über eine Bewerbung nach.
Der "Washington Post" zufolge sagen Bush-Berater, dass der ehemalige Gouverneur von Florida "nicht aktiv" die Möglichkeit einer Kandidatur auslote und frühestens zum Jahresende entscheiden werde. Aber die Zeitung sieht in jüngsten politischen Reisen Bushs Signale dafür, dass er eine Bewerbung erwägt.
(Quelle: salzburg24)