S24 Archiv

"Krone"-Kolumnistin Marga Swoboda ist tot

Veröffentlicht: 22. November 2013 04:01 Uhr
Marga Swoboda, Kolumnistin und Autorin bei der "Kronen-Zeitung", ist tot. Laut dem Online-Portal der "Krone" starb die Journalistin am Mittwoch "nach einer kurzen, schweren Krankheit" im Wiener AKH. Andere Medien wie die Zeitung "Österreich" oder "Der Standard" berichteten, Swoboda habe an Lungenkrebs gelitten.

"Swoboda war erst 58. Wir trauern um unsere Kollegin, wir fühlen mit ihren drei Söhnen Fabian, Moritz und Simon", war in der Nacht auf Freitag auf der Homepage der "Kronen Zeitung" zu lesen. Weiters hieß es dort: "21 Jahre lang hatte Marga Swoboda die 'Krone'- Leser mit Texten voller Poesie gerührt. 'Tag für Tag'. Am vergangenen Samstag schickte sie uns ihre letzte Kolumne."

Nach Stationen bei der "Neuen Vorarlberger Tageszeitung", "Wienerin", "Trend", "Ganze Woche" und "Kurier" war die 1955 geborene preisgekrönte Vorarlberger Autorin schließlich bei der "Krone" gelandet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken