S24 Archiv

Lange Haftstrafen im "Ruby"-Prozess beantragt

"Ruby Rubacuori", die "Herzensbrecherin"
Veröffentlicht: 31. Mai 2013 17:37 Uhr
Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat am Freitag Haftstrafen für drei Vertrauensleute des ehemaligen italienischen Premiers Berlusconi gefordert. Der Ex-Chefredakteur der Tagesschau TG4, Emilio Fede, der ehemalige Showgirl-Manager Lele Mora und die frühere Regionalpolitikerin Nicole Minetti sollen zu je sieben Jahren Haft und 35.000 Euro Geldstrafe verurteilt werden, forderte der Staatsanwalt.

Er forderte auch den lebenslangen Ausschluss der Angeklagten von allen öffentlichen Ämtern. Die drei Berlusconi-Vertrauensleute werden beschuldigt, im Jahr 2010 Callgirls, darunter die minderjährige Marokkanerin Karima el-Marough alias "Ruby Rubacuori" ("Herzensbrecherin"), für ausschweifende Partys in der Villa Berlusconis bei Mailand vermittelt zu haben. Die Angeklagten wussten, dass Ruby noch minderjährig war, betonte der Staatsanwalt. Mit einem Urteil im Prozess ist voraussichtlich noch im Juni zu rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken