S24 Archiv

Lawinenabgang in Sportgastein

Veröffentlicht: 23. Jänner 2008 11:13 Uhr
Sportgastein – Bei einem Lawinenabgang abseits der gesicherten Piste in Sportgastein bei Bad Gastein ist am Mittwoch eine Person verschüttet worden. Der Norweger konnte sich aber selbst unverletzt befreien, teilte die Polizei mit.

Der Urlauber war mit zwei anderen Freeridern vom Kreuzkogel über das Nassfeld abgefahren. In etwa 2.000 Metern Seehöhe dürfte er die 50 Meter breite und 200 Meter lange Lawine selbst ausgelöst haben und davon mitgerissen worden sein.Der Norweger überstand den Abgang unverletzt – er konnte sich selbst befreien. Bei seiner Aktion verlor er allerdings seine Ski und suchte in den Schneemassen danach. Andere Wintersportler beobachteten den Vorfall und alarmierten die Rettungskräfte, die ihren Einsatz wieder abbrechen konnten. Der norwegische Skifahrer wollte sich nicht vom Hubschrauber, der die Einsatzkräfte unterstützte, ins Tal bringen lassen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken