S24 Archiv

Marine beschlagnahmte Schiff mit Menschenhändlern

Veröffentlicht: 10. November 2013 17:09 Uhr
Die italienische Marine hat ein Schiff mit 16 Menschenhändlern an Bord beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Schlepper wurden festgenommen, berichteten italienische Medien am Sonntag. Die Festnahmen erfolgten dank Ermittlungen der Staatsanwaltschaft von Catania. Im Rahmen der selben Operation wurden auch 176 Migranten in Sicherheit gebracht, darunter 19 Kinder, die in Seenot geraten waren.

Die Migranten stammen aus Syrien und wurden an Bord des italienischen Marineschiffs San Marco gebracht. "Mare Nostrum" (Unser Meer) heißt die Mission, mit der die Regierung Letta Mitte Oktober eine stärkere Überwachung im Mittelmeer gestartet hat.

Die Zahl der Schiffe und Flugzeuge, die im Rahmen der Patrouillen im Mittelmeerraum eingesetzt werden, wurde verdreifacht. 45 Schiffe der Küstenwache und der Marine überwachen in einem Radius von 40 Seemeilen vor Lampedusa die Gewässer. Rund zehn Marineschiffe werden eingesetzt.

Der italienische Premier Enrico Letta reist am morgigen Montag nach Malta, um seinen Amtskollegen Joseph Muscat zu treffen. Die beiden Regierungschefs wollen gemeinsame Strategien zur Bekämpfung des Flüchtlingsstroms über das Mittelmeer diskutieren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken