Ein 47-jähriger Frühpensionist aus Salzburg schlug Montagabend einem 35-jährigen Lagerarbeiter aus Salzburg mit der rechten Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch oberhalb des linken Auges, berichtet die Polizei.
Bei einer weiteren Auseinandersetzunge wurde ein 20-jähriger Maurer aus dem Flachgau von einem 34-jährigen Angestellten aus Deutschland aus einem Rotlichtlokal gestoßen, fiel über eine Stiege und verletzte sich am rechten Oberschenkel. Zudem wurde das Handy, welches das Opfer in der rechten Hosentasche verwahrt hatte, beschädigt.
Polizei schlichtet Streit in Salzburg
Zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung kam es ebenfalls am Montag in der Stadt Salzburg innerhalb einer türkischen Familie: Eine 48-jährige Mutter informierte ihre beiden 32 und 27-jährigen Söhne darüber, dass ihre jüngere Schwester nun einen pakistanischen Freund habe. Die beiden Männer reagierten sehr verbal heftig und schrien, dass sie das nicht zulassen, dass ihre türkische Schwester einen pakistanischen Freund habe. Als sie immer lauter wurden wusste sich die Mutter nicht mehr anders zu helfen und verständigte die Polizei. Da beide Brüder kooperativ waren und die Wohnung verließen wurde von weiteren Maßnahmen abgesehen, so die Polizei.
(Quelle: salzburg24)