Bei einem Bombenanschlag und anschließendem Raketenbeschuss in der syrischen Stadt Homs sind laut Behörden mindestens 45 Menschen getötet worden. 85 Menschen wurden laut Provinzgouverneur Talal al-Barazi am Dienstag bei der Gewalt in einem von der Regierung gehaltenen Stadtteil verletzt. Die syrische Opposition sprach von mindestens 37 Toten.
Homs galt während des seit drei Jahren andauernden Bürgerkriegs lange als Hochburg der Rebellen. In heftigen Gefechten brachten die Regierungstruppen die Stadt jedoch in den vergangenen Monaten weitgehend unter ihre Kontrolle.
Zuvor wurden bei einem Beschuss der Innenstadt von Damaskus nach Berichten syrischer Staatsmedien mindestens vierzehn Menschen getötet und 50 verletzt. Zwei Mörsergranaten seien in dem vorwiegend von Schiiten bewohnten Stadtteil Shaghur eingeschlagen. Die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter berichtete von mindestens 17 Toten.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen