S24 Archiv

Mit gestohlenem Moped gegen Baum

Veröffentlicht: 27. Juli 2008 13:44 Uhr
Filzmoos – Schwerste Verletzungen hat am Sonntag in der Früh ein 14-jähriger Schüler in Filzmoos erlitten, als er mit einem gestohlenen Moped gegen einen Baum prallte.

Der Jugendliche wurde von einem Landwirt entdeckt, teilte die Polizei mit. Sein Beifahrer wurde zwei Stunden später ebenfalls schwer verletzt und verwirrt von Wanderern nahe der Unfallstelle bemerkt. Beide wurden in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Der 14-Jährige aus dem Pongau kam mit dem Moped, das er in Filzmoos entwendet hatte, auf der Filzmooser Landesstraße aus noch unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Da er keinen Sturzhelm trug, zog er sich unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu. Gegen 6.30 Uhr fand ein in der Nähe wohnender Landwirt den schwer verletzten und nur teilweise ansprechbaren Schüler neben dem total beschädigten Moped. Er wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Das Unfallopfer hatte einen – wie sich später herausstellte – gefälschten Lichtbildausweis bei sich. Ein 16-jähriger Pongauer, der am Sozius mitgefahren war und ebenfalls keinen Sturzhelm hatte, wurde um 8.30 Uhr von Wanderern in der Nähe der Unfallstelle schwer verletzt und völlig verwirrt angetroffen. Als sein Vater ihn abholte, behauptete er, in eine Schlägerei verwickelt gewesen zu sein. Der Bursch wurde ebenfalls ins Spital eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken