Beim Ausparken übersah Mittwochmittag ein 45-jähiger Pkw-Lenker in der Stadt Salzburg ein herannahendes Motorrad. Er erfasste das Bike und riss dabei die rechte Fußraste im Vorbeifahren ab. Der Lenker, ein ebenfalls 45-jähriger Salzburger, musste mit einer gebrochenen Zehe in das Unfallkrankenhaus eingeliefert werden.
L112: Biker bei Crash mit Kastenwagen verletzt
Schwer verletzt wurde Mittwochnachmittag ein 33-jähriger Motorradfahrer aus dem Gasteinertal (Pongau). Auf der L112 in Taxenbach (Pinzgau) kam er von seiner Fahrspur ab, geriet auf den linken Fahrstreifen und prallte im Anschluss gegen den entgegenkommenden Kastenwagen eines 19-jährigen Pongauers. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des Kastenwagens geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte von der Rettung in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Ausgelaufenes Motoröl und Treibstoff wurden am Unfallort von der Freiwilligen Feuerwehr Taxenbach entfernt. Die Rauriser Landesstraße war für die Dauer von 45 Minuten nur einspurig befahrbar.
St. Johann: Moped kracht frontal gegen Pkw
Schwer verletzt wurde Mittwochabend ein 25-jähriger Tennengauer auf der B311 in St. Johann im Pongau. Der Mopedfahrer krachte in einer Kurve frontal gegen den Pkw eines 29-jährigen Pongauers. Der 25-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Fahrbahn geschleudert. Laut Zeugenaussagen wurde ihm bei dem Aufprall der Helm heruntergerissen, berichtete die Polizei. Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung durch das Rote Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief positiv, der genaue Grad der Alkoholisierung wurde nicht bekanntgegeben.
Glocknerstraße: Bikerin stürzt im „Obernaßfeld"
Eine 50-jährige Bikern aus Hamberg stürzte am späten Mittwochnachmittag auf der Großglockner Hochalpenstraße (Pinzgau) in der Rechtskehre „Obernaßfeld". Vermutlich war ein Fahrfehler die Ursache, heißt es im Polizeibericht. Sie musste mit Verletzungen am Knie in das Krankenhaus Zell am See gebracht werden.
Innsbrucker Bundesstraße: Crash zwischen Radlern
Bei einer Kollision zwischen zwei Radfahrern wurden am Mittwochnachmittag in der Stadt Salzburg beide Radler verletzt. Eine 62-jährige Salzburgerin übersah einen Mountainbiker (32) und rammte ihn seitlich. Der 32-jährige Salzburger wurde mit einer Verletzung im Gesicht vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die Frau zog sich eine leichte Kopfverletzung zu, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Münchner Bundesstraße: Wendemanöver führt zu Crash
Da ein 62-jähriger Freilassinger (Lkr. Berchtesgadener Land) auf der Münchner Bundesstraße in Salzburg trotz Sperrfläche plötzlich wenden wollte, kam es zu einem Crash mit einem Roller. Der 45-jährige Flachgauer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte mit dem Vorderrad unter die linke Seite des Pkw. Der Rollerfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)