S24 Archiv

Neuer Angriff auf EULEX-Fahrzeug im Kosovo

Veröffentlicht: 30. Juli 2013 14:07 Uhr
Im Nordkosovo ist erneut ein Polizeifahrzeug der EU-Rechtsstaatsmission (EULEX) angegriffen worden. Maskierte Männer hätten in der Stadt Mitrovica am frühen Dienstag das Auto mit Steinen und Molotowcocktails attackiert, berichtete die örtliche Polizei. Verletzte habe es nicht gegeben. Schon am Vortag war ein Patrouillenfahrzeug der Mission mit Steinen angegriffen und beschädigt worden.

Die Attacken stünden in Zusammenhang mit der Festnahme von zwei Serben, teilte EULEX mit. Ihnen wird ein Mordversuch im letzten Jahr vorgeworfen. Um die Freilassung ihrer Landsleute zu erzwingen, blockierten Kosovoserben auch am Dienstag wieder die Transitroute von Mitrovica an die Grenze zu Serbien beim Ort Rudare.

Die EU-Rechtstaatsmission im Kosovo EULEX untersucht derzeit 94 Kriegsverbrechen. Vor kosovarischen Gerichten sind auf Basis von EULEX-Ermittlungen bisher 28 Urteile verkündet worden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
09.03.2013
S24 Archiv

Alko-Lenker crasht mit Polizeifahrzeug

Von SALZBURG24 (Florian Gann)
27.03.2010
S24 Archiv

Betrunkener demoliert Polizeifahrzeug

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken