S24 Archiv

New Yorker spendierten Obdachlosem Rückflug nach Tschechien

Veröffentlicht: 28. November 2013 14:39 Uhr
Eine Gruppe von New Yorkern hat einem Obdachlosen aus Tschechien nach eigenen Angaben den Rückflug in die Heimat finanziert. Ein Video der ungewöhnlichen Hilfsaktion hatte auf der Online-Plattform Youtube bis Donnerstag mehr als 300.000 Klicks bekommen und in tschechischen Medien Aufsehen erregt.
SALZBURG24 (Vanessa Pircher)

Der Besitzer einer New Yorker Modemarke fand den Tschechen demnach verwahrlost und ohne Geld auf der Straße. Ihm sei alles gestohlen worden, berichtete ihm der 53 Jahre alte Mann namens Jaroslav. Auf dem Video ist zu sehen, wie er etwas zu essen, neue Kleider und einen Haarschnitt bekommt und zum Flughafen gebracht wird.

Mehrmals bei Konsulaten Hilfe gesucht

Die Prager Zeitung "Blesk" berichtete, dass der Tscheche vor zwölf Jahren in die USA ging, um Arbeit zu finden. Ein Sprecher des tschechischen Außenministeriums bestätigte, dass der fragliche Mann in den vergangenen drei Jahren mehrmals unter anderem mit den Generalkonsulaten in Chicago und New York in Kontakt getreten war. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken