S24 Archiv

Pärchen gerät am Wolfgangsee in Seenot: Gerettet

Einer der Polizisten sprang in den Wolfgangsee und konnte das Pärchen retten.
Veröffentlicht: 29. Juli 2013 07:05 Uhr
Ein in Seenot geratenes Pärchen konnte Sonntagabend am Wolfgangsee in St. Gilgen (Flachgau) von einem Polizisten gerettet werden.
Lilli Zeilinger

Gegen 22:45 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Die Anruferin, eine 24-jährige Krankenschwester aus dem Flachgau, war gemeinsam mit ihrem Freund, einem 26-jährigen Studenten aus Hamburg, am Wolfgangsee in Seenot geraten. Die Krankenschwester und der Student befanden sich zu diesem Zeitpunkt mit einem Schlauchboot am See.

Hoher Wellengang und starker Wind am Wolfgangsee

Es herrschte bereits hoher Wellengang und starker Wind. Vergeblich versuchten die Krankenschwester und der Student gegen diese widrigen Umstände anzukämpfen und ans rettende Ufer zu gelangen. Polizeibeamte begaben sich sofort auf die Suche nach den beiden. Etwa 50 Meter vom Ufer entfernt, im Bereich der sogenannten "Franzosenschanze", konnten die Polizeibeamten das Schlauchboot schließlich sichten.

Polizist springt in Wolfgangsee

Einer der Beamten sprang in den See und schwamm in Richtung des Bootes. Die beiden in Seenot geratenen Personen konnten samt Boot unverletzt aus dem Wasser gerettet werden. Ein Einsatz der in der Zwischenzeit ebenfalls verständigten Wasserrettung Sankt Gilgen war nicht mehr erforderlich, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken