S24 Archiv

Papst beendete Osterfeierlichkeiten mit Gebet

Papst vor Tausenden Gläubigen in Rom
Veröffentlicht: 21. April 2014 15:47 Uhr
Papst Franziskus hat am Ostermontag mit Tausenden Menschen auf dem Petersplatz in Rom gebetet. Bei strahlendem Frühlingswetter beendete er die Osterfeierlichkeiten, die am Gründonnerstag begonnen hatten. Zum Abschluss rief er im Vatikan die Gläubigen dazu auf, das Evangelium in die Hand zu nehmen und jene Kapitel zu lesen, in denen es um die Auferstehung Christi geht.

Sie sollten die "Verwunderung voller Freude", die die Jünger Jesu nach der Auferstehung Christi empfunden hatten, in ihr Leben einfließen lassen, so der Papst. Zuvor hatte Franziskus in seiner Osterbotschaft am Sonntag das Blutvergießen in Kriegs- und Konfliktgebieten angeprangert.

Der Papst steht vor wichtigen Terminen. So ist am kommenden Sonntag (27. April) die Heiligsprechung der beiden Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. geplant. Millionen von Pilgern und Touristen werden in Rom zur Zeremonie erwartet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken