S24 Archiv

Red Bull Playstreets in Gastein

Veröffentlicht: 10. Februar 2009 11:34 Uhr
WORKSHOP & SPIELSTRASSE FÜR NEWSCHOOLSKIERBad Gastein, am 14.02.09 | Weitere Infos HIER

20 Newschoolskier aus 14 Nationen und von Rang und Namen, der Kurort als natürliches Hindernis und Zuschauermassen als Wegweiser durch den Parcours – die Eckdaten zum Red Bull PlayStreets kündigen ein einzigartiges Spektakel im Ortskern von Bad Gastein am 14. Februar 2009 bereits an. Die dritte Auflage verspricht mit einem noch anspruchsvolleren Kurs, zusätzlichen Obstacles und den weltbesten Athleten erneut eine atemberaubende Show zu werden. Mit Akrobatik, Kreativität und Style in Perfektion gilt es Fachjury und Publikum zu erobern. Tags davor steht ein Workshop mit Freeski-Legende Jon Olsson (SWE) auf dem Programm.

 

Die natürliche Spielwiese für eine internationale Auswahl an begnadeten Freeskiern wird sich auch beim 3. Red Bull PlayStreets perfekt in den Salzburger Wintersportort Bad Gastein einfügen. Egal ob Hausdächer, Treppen, Mauern oder Stiegengeländer, die Ortsmitte ist Strecke und wird zusätzlich mit Kicker, Corner und spektakulären Road Gap Jumps gespickt. Mit akrobatischen Sprüngen, kreativen Einlagen und Style muss die internationale Fachjury überzeugt und die Darbietung der Kontrahenten Runde für Runde übertrumpft werden, um sich am Ende den brandneuen Suzuki Grand Vitara als Siegestrophäe zu holen.

 

Eine beinharte Qualifikation und der für noch mehr Spannung sorgende “head-to-head” Eventmodus verlangen den Athleten eine Extraportion Freestyle-Können ab. Die in diesem Jahr besonders harte Konkurrenz wird Vorjahressieger Oscar Scherlin (SWE) die Titelverteidigung alles andere als leicht machen. Zehn Tage vor dem Contest haben 18 der Weltbesten dieses jungen Trendsports ihr Kommen fix zugesagt: Neben den Völkl-Fahrern Paddy Graham (GBR) und Russ Henshaw (AUS), sowie dem Franzosen Richard Permin und Kim Boberg (SWE) werden aus dem deutschsprachigen Alpenraum Tobi Tritscher, Patrick Hollaus, Fabio Studer (alle AUT), Sebi Geiger und Benedikt Mayr (beide GER) in Bad Gastein am Drop In stehen. „Red Bull PlayStreets sucht seinesgleichen. Einen derartigen Bewerb ins Ortszentrum zu holen ist genial, wir sind froh auch heuer wieder dabei sein zu können”, sind sich die Gewinner aus den Vorjahren – Scherlin und Gagnier – einig.

 

Workshop

Einen Tag vor den Profis dürfen all jene die Obstacles in Beschlag nehmen, die sich über die Webseite www.redbull.at für den Workshop mit Jon Olsson anmelden. Der vielleicht begnadetste Freeskier der Gegenwart gibt am Freitag, 13.02.2009, von 14.00 bis 15.00 Uhr ein paar Gustostückerl aus seiner Trickkiste zum Besten und wichtige Tipps preis.

 

Unterkünfte für das Red Bull PlayStreets Wochenende in Bad Gastein, aber auch ein Überblick über das gesamte Freesports-Angebot, Events und Infos von Locals zum Urlaub im Salzburger Land sind unter www.onebigpark.at zu finden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
20.06.2010
S24 Archiv

Bremen gewinnt Next-Generation-Trophy

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken