Das Außenministerium in Wien hat am Donnerstag eine Reisewarnung für den Libanon ausgesprochen, nachdem aufgrund des Bürgerkriegs in Syrien eine Verschlechterung der Sicherheitslage zu erwarten sei. Auf der Homepage des Ministeriums wird darauf hingewiesen, dass es seit Mai 2013 zu mehreren Bombenanschlägen und Raketenangriffen in Tripoli und Beirut mit vielen Toten und Hunderten Verletzten kam.
Entführungen seien zudem eine weitverbreitete Praxis. Speziell wird vor Reisen in das gesamte libanesisch-syrische Grenzgebiet, Südbeirut, die Bekaa-Ebene (Entführungsgefahr) und die Region Tripoli und nördlich der Hafenstadt Tripoli gewarnt. Ebenso soll die Nähe der Flüchtlingslager in Nahr al Bared und Bedawi gemieden werden. Für Gebiete südlich des Flusses Litani und der Stadt Sidon ist besondere Vorsicht geboten. Reisende werden ersucht, bei Bedarf vor Reiseantritt sich mit der Österreichischen Botschaft Beirut in Verbindung zu setzen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen