S24 Archiv

Rif: Offenbar erneut Kinder von Unbekannten angelockt

Die Vorfälle häufen sich in letzter Zeit.
Veröffentlicht: 30. Oktober 2013 08:20 Uhr
Nachdem vor zwei Wochen bereits ein Kind vor der Volksschule in Kuchl von einem Unbekannten angesprochen wurde, soll es nun auch in Rif (Tennengau) zu ähnlichen Vorfällen gekommen sein.
Andre Stadler

Wie die "Kronen Zeitung" am in ihrer Mittwochausgabe berichtet, soll in Rif eine blonde Frau einem Kind angeboten haben, es nach Hause zu fahren. Die Volksschülerin lief allerdings weg und verständigte ihre Eltern. Zuvor sollen bereits zwei Männer auf die selbe Art und Weise versucht haben, eine Schülerin in Rif anzulocken.

Vorfälle in Kuchl

Wenige Wochen zuvor berichtete in Kuchl (Tennengau) ein Kind, vor der Schule von einem Unbekannten angesprochen worden zu sein. Offenbar versuchte der Mann das Kind mit Versprechen zu locken, Katzenbabys in seinem Auto zu haben. Die Polizei geht den Hinweise seitdem zwar verstärk nach, konkrete Anhaltspunkte gibt es allerdings noch keine. „Wir nehmen die Sache sehr ernst und die Polizei ist mit der Schule in Kontakt" , erklärte Polizeisprecher Anton Schenz damals auf Anfrage von Salzburg24.at.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken