S24 Archiv

Rund 30 Menschen saßen in kanadischer Arktis auf Eisschollen fest

In this July 10, 2008 photo, ice floes float in Baffin Bay above the arctic circle seen from the Canadian Coast Guard icebreaker Louis S. St-Laurent. Climate change will be costing Canada and its people about billion a year by 2020, a groundbreaking analysis for the federal government warns. (Foto:The Canadian Press, Jonathan Hayward/AP/dapd)
Veröffentlicht: 26. Juni 2013 16:06 Uhr
30 Touristen und Jäger haben am Dienstag in der kanadischen Arktis auf forttreibenden Eisschollen auf ihre Rettung gewartet.

Wie der Fernsehsender CBC berichtete, saßen etwa 40 Kilometer nördlich von Arctic Bay, einem Inuit-Ort auf der Insel Baffin, elf Jäger auf einer Eisscholle fest, die sich vom Packeis gelöst hatte. Auf einer anderen Eisscholle befand sich eine Touristengruppe.

Eisberge schmelzen ab

Die kanadische Armee schickte Hubschrauber und ein Flugzeug in das Gebiet, um die Menschen aus der Luft zu retten. Der Tourismus in der Arktis hat in den vergangenen Jahren zugenommen, insbesondere weil der Klimawandel das Abschmelzen der Eisberge beschleunigt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
24.02.2012
S24 Archiv

Hälfte aller kleinen Eisbären muss sterben

Von SALZBURG24 (Paul Frühauf)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken