Der Expansionskurs soll noch weitergehen, kündigte das Unternehmen in einer Aussendung an.
Skidata in Uruguay und Türkei aktiv
Das in Grödig bei Salzburg ansässige Unternehmen ist in den Märkten Malaysias, Uruguays und der Türkei bereits lange aktiv und hat schon mehr als 100 Projekte realisiert, etwa am Flughafen Montevideo in Uruguay, am Kerteh Flughafen in Malaysia, am Istanbul Sabiha Gokcen International Airport oder in türkischen Einkaufszentren. Zudem hat sich Skidata im Jänner an seinem langjährigen australischen Partner WTS beteiligt. Damit ist das Unternehmen mit seinen 19 Töchtern, vier Joint Ventures und mehr als 100 Partnern in über 70 Ländern vertreten.
Stetiges Wachstum bei Skidata
Das Wachstum schlägt sich auch auf den Umsatz nieder: 2013 setzte Skidata insgesamt 187 Mio. Euro um, was eine Steigerung um rund 15 Prozent gegenüber dem Jahr davor bedeutet. Die neuen Tochterfirmen decken die gesamte Wertschöpfungskette ab - vom Marketing bis zur Installation und Inbetriebnahme der Systeme.
Skidata mit Sitz in Grödig gehört zur börsenotierten Schweizer Kudelski-Gruppe. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen fast 10.000 Installationen in Skigebieten, Einkaufszentren, Flughäfen, Stadien, Fachmessen oder Vergnügungsparks für die Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle. Skidata beschäftigt rund 750 Mitarbeiter. (APA)
(Quelle: salzburg24)