S24 Archiv

Sechs Verletzte bei Explosion in Kairo

Veröffentlicht: 07. Februar 2014 13:29 Uhr
Bei der Explosion zweier Sprengsätze in der Nähe eines Polizei-Kontrollpunktes in einem Vorort von Kairo sind am Freitag sechs Menschen verletzt worden. Das Innenministerium erklärte, unter den Verletzten seien vier Polizisten. Die staatliche Nachrichtenagentur Mena meldete unter Berufung auf das Gesundheitsministerium, sechs Menschen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Hintergründe der Detonation waren zunächst unklar. Seit dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohamed Mursi im vergangenen Juli ist Ägypten von einer Welle der Gewalt erfasst worden. Immer wieder kommt es zu Anschlägen und gewaltsamen Protesten. Im Visier der Attentäter stehen häufig die Sicherheitskräfte. Die Übergangsregierung macht die Muslimbruderschaft Mursis für die Taten verantwortlich. Sie ist inzwischen als Terrororganisation eingestuft worden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken