S24 Archiv

Steirerin nach GTI-Treffen unter Drogeneinfluss aus Verkehr gezogen

Steirerin nach GTI-Treffen aus Verkehr gezogen
Veröffentlicht: 10. Mai 2013 11:20 Uhr
Eine 19-jährige Steirerin und ihr Freund sind am Donnerstag am Heimweg vom Kärntner GTI-Treffen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Das Auto der jungen Frau hatte eine Panne, weswegen sie anhalten musste. Beim Versuch den Reifen zu wechseln fiel das Pärchen aufmerksamen Passanten auf, die daraufhin die Polizei verständigten.
SALZBURG24 (Redaktion vienna.at)

Eigentlich wollten die 19-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und ihr gleichaltriger Freund nur nach Hause weil das Geld knapp geworden war. Am Mittwoch waren sie nach Kärnten zum GTI-Treffen gefahren, hatten im Auto geschlafen und offenbar eine große Menge Alkohol und Suchtmittel konsumiert.

Drogeneinfluss wegen Reifenpanne aufgeflogen

Ein Reifenplatzer auf dem Heimweg vom GTI-Treffen zwang die junge Frau, ihren Wagen in der Steiermark (Bezirk Murau) am Straßenrand abzustellen, was ihr zum Verhängnis wurde. Das offensichtlich "zugedröhnte" Pärchen machte sich ans Werk, den Reifen zu wechseln, dürfte sich dabei aber nicht allzu geschickt angestellt haben. Passanten alarmierten die Polizei. Den Beamten fiel sofort das verdächtige Verhalten des Paares auf, der gerufene Arzt bestätigte die Vermutung der Polizisten. Im Auto wurden zwei Marihuana-Joints gefunden, doch die beiden dürften auch noch andere Substanzen zu sich genommen haben, vermutet die Polizei. Der 19-jährigen wurde sofort der Führerschein abgenommen.
(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
13.05.2016
S24 Archiv

Die 7 größten Cannabis-Mythen im Check

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken