S24 Archiv

Tierquäler in Perchtoldsdorf unterwegs

Veröffentlicht: 07. März 2011 09:00 Uhr
In Perchtoldsdorf wurde eine tote Katze ohne Kopf gefunden. Dabei soll es sich laut Polizei und Tierschutzverein "Vier Pfoten" um das Werk eines Tierquälers handeln. Zu dessen Ergreifung wurde eine Prämie ausgesetzt.
SALZBURG24 (Christian Kisler)

In einem Garten im niederösterreichischen Perchtoldsdorf wurde kürzlich ein Katzenkadaver gefunden, dem der Kopf abgetrennt worden war, so der Tierschutzverein "Vier Pfoten" in einer Aussendung. Johanna Stadler, Geschäftsführerin des Vereins, sieht darin einen Fall von Tierquälerei: "Immer wieder, und in letzter Zeit leider immer öfter, hören wir von toten Hunden und Katzen, die keinesfalls eines natürlichen Todes gestorben sind. Es ist schrecklich, wie weit Menschen in ihrem Sadismus oft gehen können."

500 Euro zur Ergreifung des Tierquälers

Auch die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Täter um einen Tierquäler handelt, die Ermittlungen laufen bereits. Um diese zu unterstützen, hat sich "Vier Pfoten" dazu entschlossen, eine Prämie von 500 Euro auf Hinweise zur Ergreifung des Täters auszuschreiben. Stadler: "Wer irgendetwas gesehen oder gehört hat, soll sich bitte bei uns melden - wir kooperieren mit der örtlichen Polizei." Auf Tierquälerei stehen laut Paragraf 222 bis zu zwölf Monate Haft, Hinweise können an anita.hauser@vier-pfoten.org geschickt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken