S24 Archiv

Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Veröffentlicht: 31. August 2013 12:45 Uhr
Ein Selbstmordattentäter hat sich vor einer Bank im Süden Afghanistans in die Luft gesprengt und dabei mindestens sechs Menschen mit in den Tod gerissen. 22 weitere wurden verletzt, wie ein örtliches Krankenhaus am Samstag mitteilte.

Der Attentäter zündete den Sprengsatz nach Angaben der Provinzregierung in der Stadt Kandahar inmitten zahlreicher Menschen, die sich vor der Bankfiliale anstellten, um ihre Gehälter ausgezahlt zu bekommen. Unter den Toten seien Staatsbedienstete und Polizisten, hieß es weiter.

Erst am Freitag hatte ein Selbstmordattentäter vor einer Moschee in der nordafghanischen Provinz Kunduz mindestens acht Menschen mit in den Tod gerissen, darunter einen Distrikt-Gouverneur. Die NATO will ihren Kampfeinsatz in Afghanistan am 31. Dezember 2014 beenden und anschließend einen neuen Einsatz zur Ausbildung und Beratung der afghanischen Armee starten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken