S24 Archiv

Tote bei Selbstmordanschlag in Somalia

Veröffentlicht: 27. Februar 2014 13:19 Uhr
Bei der Explosion einer Autobombe in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Donnerstag mindestens zehn Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Attentäter seinen Wagen in eine Teestube nahe dem Hauptquartier der Sicherheitskräfte, wo er den Sprengsatz zündete. Zu dem Anschlag bekannte sich die islamistische Gruppe Al-Shabaab, die weitere Attentate ankündigte.

Ein Polizeisprecher sagte, unter den Toten befänden sich Sicherheitskräfte und Zivilisten. Ein Al-Shabaab-Sprecher gab die Zahl der Opfer mit elf getöteten Sicherheitskräften und 15 Verletzten an. Nach Jahrzehnten des Bürgerkriegs und der Anarchie bemüht sich die somalische Regierung mit internationaler Hilfe, das Land zu befrieden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken