S24 Archiv

Urteil im Ruby-Prozess am 18. Juli erwartet

Veröffentlicht: 20. Juni 2014 15:29 Uhr
Das Urteil in dem am Freitag begonnenen Berufungsverfahren gegen den italienischen Ex-Premier Silvio Berlusconi wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit der minderjährigen marokkanischen Nachtklubtänzerin Karima el-Marough alias "Ruby Herzensbrecherin" (Rubacuori) wird am 18. Juli gefällt. Dies teilte der Gerichtspräsident Enrico Tranfa am Ende der ersten Gerichtsverhandlung mit.

Berlusconi, der erstinstanzlich im Juni 2013 zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war, erschien nicht vor Gericht. Seine Rechtsanwälte betonten, dass er nur wenn notwendig an den nächsten Gerichtsverhandlungen am 11. und am 15. Juli teilnehmen werde.

Der 77-jährige Medienunternehmer leistete am Freitag indes Sozialdienst in einem Seniorenheim bei Mailand. Er verließ die Einrichtung nach vier Stunden und vermied dabei ein Zusammentreffen mit den Medienleuten, die auf ihn warteten.

Ein Berufungsprozess beginnt am 15. Juli auch noch gegen drei Vertrauensleute Berlusconis, die im vergangenen Juli wegen Beihilfe zur Prostitution in Zusammenhang mit dem Fall Ruby zu Haftstrafen zwischen fünf und sieben Jahren Haft verurteilt wurden. Vor Gericht müssen sich der Ex-Chefredakteur der Tagesschau TG 4, Emilio Fede, der frühere Showgirl-Manager Lele Mora und die Ex-Regionalpolitikerin Nicole Minetti verantworten. Sie werden beschuldigt, Callgirls, darunter Ruby, für Partys in Berlusconis Villa bei Mailand vermittelt zu haben. Wann der Berufungsprozess beginnt, steht noch nicht fest.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken