S24 Archiv

Verdacht auf Bombenfund in Salzburg

Veröffentlicht: 03. Juli 2009 09:09 Uhr
Während der Umbauarbeiten des Salzburger Hauptbahnhofs wurde unter dem ÖBB-Bahndamm in der Hans-Prodinger-Straße ein metallisches Objekt festgestellt. Die Beamten vermuten, dass es sich um eine Fliegerbombe handeln könnte. Am Sonntag, den 12.7. gegen 10.00 Uhr soll das Objekt freigelegt werden.

In einem Flugblatt informiert die Stadt Salzburg die Anrainer über die bevorstehende Freilegungsaktion in der Hans-Prodinger-Straße. Da es sich bei dem georteten Objekt um eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg handeln könnte, rät die Stadt Salzburg zu provisorischen Sicherheitsmaßnahmen.

Im Falle einer  Entschärfung der Bombe ist eine vorübergehende Evakuierungder Häuser im Umkreis von 200 Metern erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahmehandeln würde. Für die Evakuierung steht die Volksschule Pestalozzistraße (Hausnr. 4) zur Verfügung. Für Mobilitätsbeeinträchtigte Personen ist eine Betreuung in der Rot-Kreuz-Zentrale vorgesehen.

Für weitere Fragen steht eine Info-Hotline der Polizei zur Verfügung:  Stadtpolizeikommando Salzburg, Tel. 059133 50 2411

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken