S24 Archiv

Verdächtiger eineinhalb Stunden nach Banküberfall in OÖ gefasst

Veröffentlicht: 14. Juni 2012 13:03 Uhr
Gut eineinhalb Stunden nach einem Banlüberfall auf eine Filiale in Pfaffstätt (Bezirk Braunau) hat die Polizei am Donnerstag einen Verdächtigen festgenommen. Der 24-jährige (richtig, Anm.) Ungar wurde gegen 13.35 Uhr unmittelbar vor seiner Wohnung in der Nähe des Tatorts geschnappt, berichtete die Polizei-Pressestelle am Nachmittag.
Kurz vor 12.00 Uhr kam der maskierte Täter in das Geldinstitut. Er bedrohte den Bankangestellten und verlangte Bargeld. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Süden. Zeugen wiesen die Beamten auf eine verdächtig aussehende Frau mit Hund hin, die entlang der Fluchtrichtung unterwegs war. Sie wurde auf die Dienststelle mitgenommen, ihre Identität überprüft. Dabei stellte die Exekutive einen Zusammenhang zu dem Räuber her.

Fahndung konzentrierte sich auf Täterfahrzeug

Die Fahndung konzentrierte sich aber mittlerweile auf ein vermeintliches Täterfahrzeug, das in der Nähe des Tatorts abgestellt war. Die Adresse des Zulassungsbesitzers wurde ausfindig gemacht. Mitarbeiter der Salzburger Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hatten dort Erfolg. Sie nahmen den Verdächtigen vor seiner Wohnung fest. Am Donnerstagnachmittag wurde er von Beamten des Landeskriminalamts befragt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken