S24 Archiv

Waldneukirchen: Bankräuberin möglicherweise Serientäterin

Veröffentlicht: 16. November 2011 18:19 Uhr
Bei der Bankräuberin, die am Dienstag eine Bankfiliale in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) überfallen hat, handelt es sich vermutlich um eine Serientäterin.
Carina Feichtinger
Möglicherweise gehen drei weitere Taten auf das Konto der Unbekannten, bestätigte Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich diesbezügliche Medienberichte.

Bankräuberin eine Serientäterin?

Die Bankräuberin sei sehr entschlossen vorgegangen und habe dem Bankangestellten eine Waffe an den Kopf gehalten, so Feldbacher. Auch das lasse darauf schließen, dass es sich um eine Wiederholungstäterin handle. Es gebe Parallelen zu zwei Fällen in Salzburg 2010 und 2009 sowie zu einem Bankraub vergangenen August in Gmunden. Die Polizei vergleiche nun die Überfälle.

Banküberfall in Waldneukirchen

Am Dienstag bedrohte die Unbekannte einen 19-jährigen Bankangestellten mit ihrer Pistole und sagte "Geld her, Überfall". Sie forderte mehr, nachdem er ihr etwas gegeben hatte. Ein Kunde, der im Foyer des Geldinstituts war, bemerkte schließlich, was vor sich ging. Da flüchtete die Täterin mit etwa 1.500 Euro zu Fuß.

Täterbeschreibung

Die Unbekannte sei 1,50 bis 1,60 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt und mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke sowie einem blauen Arbeitsmantel bekleidet gewesen. Sie war mit einem grauen Strumpf maskiert. Die Bankräuberin habe Deutsch mit Akzent gesprochen, so die Täterbeschreibung. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken