S24 Archiv

Vermisstes Flugzeug im Chiemsee geortet

Veröffentlicht: 12. Jänner 2009 17:40 Uhr
Chiemsee, Bayern – Am Sonntag konnte das seit 28. November 2008 vermisste Ultraleichtflugzeug nach erneuter Flugdatenauswertung und Erweiterung des bisherigen Suchgebietes im Chiemsee geortet werden. Der Fundort liegt unweit der bislang vermuteten Absturzstelle.

Der Einsatz einer Unterwasserkamera erbrachte die sichere Identifizierung des Flugzeuges, das nordöstlich der Fraueninsel in einer Tiefe von 57 Metern liegt. Die beiden Insassen, der 46-jährige Pilot und sein 49-jähriger Begleiter, befinden sich nach ersten Feststellungen in der Pilotenkanzel. Eine Entscheidung bezüglich möglicher Bergemaßnahmen steht noch aus.

Nachdem bereits vor Wochen einige Wrackteile des Flugzeuges im Bereich von Gstadt, Mitterndorf und am Ostufer der Fraueninsel entdeckt worden waren, musste von einem Absturz des Ultraleichtflugzeuges vom Typ FK 14 in den Chiemsee ausgegangen werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen unter Federführung der Wasserschutzpolizei und unter Beteiligung einer Fachfirma für Unterwassersuchmaßnahmen sowie der Bereitschaftspolizei, Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr, verliefen zunächst ohne Ergebnis.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
02.12.2008
S24 Archiv

Wrackteil am Chiemsee gefunden

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken