S24 Archiv

Versuchter Mord in der Stadt Salzburg

Veröffentlicht: 26. März 2012 16:02 Uhr
Drei staatenlose Männer haben in der Nacht auf Montag einen 28-jährigen Asylwerber in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Stadt Salzburg mit zwei Küchenmessern attackiert.
Der Mann wurde im Gesichtsbereich und am Rücken schwer verletzt.Gegen einen 17-jährigen, einen 20-jährigen und einen 36-jährigen Asylwerber wird Anzeige wegen versuchten Mordes erstattet. Die vier Asylwerber haben sich zuvor in einer Wohnung getroffen und Gespräche geführt. Im Zuge dieser Gespräche forderte das Opfer den 36-Jährigen auf, ihm das geliehene Geld zurückzugeben. Der 28-Jährige verließ ohne das Geld erhalten zu haben nach einiger Zeit die Wohnung.

Täter bereits in Haft, aber nicht geständig

Kurze Zeit später wurde er von den drei Verdächtigen auf offener Straße eingeholt und ohne Worte attackiert. Der 28-Jährige erlitt starke Schnittwunden in beiden Wangenbereichen, sowie mehrere Schnittverletzungen am Rücken. Anschließend ließen sie das Opfer am Gehsteig liegen und ergriffen die Flucht. Das Opfer konnte sich zu einem Taxistand schleppen und die Einsatzkräfte wurden verständigt. Die Polizei teilte in einer Presseaussendung mit, dass die drei Asylwerber inhaftiert wurden. Die Einvernahmen und Erhebungen laufen. Die Verdächtigen sind nicht geständig.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken