S24 Archiv

Weiter Streik im öffentlichen Dienst Griechenlands

Arbeitskampf gegen geplante Entlassungen
Veröffentlicht: 20. März 2014 08:18 Uhr
Unter dem Motto "Keine Entlassungen, Keine Auflösung des Staates" haben griechische Staatsbedienstete am Donnerstag ihren zweitägigen Streik fortgesetzt. Von dem Arbeitskampf gegen geplante Entlassungen von 11.000 Mitarbeitern sind vor allem Behörden und Ministerien sowie einige Schulen betroffen. Die Ärzte in staatlichen Krankenhäusern behandelten nur Notfälle.

Keine Beeinträchtigungen gab es in den Bereichen Tourismus und Verkehr. Die Beteiligung an Kundgebungen in Athen war am ersten Streiktag geringer als von den Organisatoren erwartet. Die Proteste blieben friedlich.

Die Entlassungen werden von den internationalen Geldgebern gefordert. Sie sind eine der Voraussetzungen für weitere Hilfen der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken