Zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 17-Jährigen aus Serbien und Montenegro und einem 19-Jährigen Salzburger ist es Samstagfrüh in Schallmoos gekommen. Der 17-Jährige wurde von der Polizei angetroffen, er musste in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Nach dem vorerst flüchtigen 19-Jährigen wurde eine erfolgreiche Fahndung eingeleitet. Der Salzburger wies Schürfwunden am rechten Unterarm und eine leichte Verletzung am linken Auge auf. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, berichtet die Polizei.
Prügelei in der Innenstadt
Ein 44-Jähriger und ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hallein und ein 18-Jähriger aus der Stadt Salzburg, gerieten in der Nacht Samstag in der Innenstadt in Streit. Es entwickelte sich ein Raufhandel, zwei beteiligte wurden leicht verletzt.
Salzburger schlagen auf Bayern ein
In der Griesgasse kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus Bayern und zwei Salzburgern im Alter von 27 Jahren. Mehrere Zeugen beschuldigten die Salzburger, mit den Fäusten auf zwei Bayern eingeschlagen zu haben.
Cannabis sichergestellt
Dadurch erlitten die Opfer Verletzungen im Bereich der Nase und wurden zur medizinischen in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Bei der Vernehmung durch die Polizei waren die beiden 27-jährigen Salzburger nicht geständig. Während der Vernehmung nahmen Polizisten Cannabisgeruch wahr. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten vier Gramm Cannabiskraut sicher.
(Quelle: salzburg24)