S24 Archiv

Zwei Fixabsteiger aus Erste Liga ab Saison 2014/15

Aus den drei Regionalligen gibt es zwei Aufsteiger
Veröffentlicht: 27. März 2013 17:14 Uhr
Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) hat am Mittwoch das seit langem diskutierte neue Format für die beiden Profiligen beschlossen. Revolutionäre Änderungen blieben wie erwartet aus, sowohl die Bundesliga als auch die Erste Liga umfassen weiterhin zehn Clubs. Ab der Saison 2014/15 gibt es aus der Ersten Liga allerdings zwei statt bisher einen Fixabsteiger.

Wie aus den drei Regionalligen zwei Aufsteiger ermittelt werden, wollen ÖFB und Landesverbände zu einem späteren Zeitpunkt festlegen. Der Nichtaufsteiger soll von der Bundesliga auf jeden Fall eine finanzielle Kompensation erhalten. Amateurteams von Bundesliga-Clubs sind in der zweithöchsten Spielklasse weiter nicht spielberechtigt.

Das ab 2014/15 gültige neue Ligenformat wurde in einer Sitzung auf dem Flughafen Wien-Schwechat mit einer Gegenstimme des Tiroler Fußball-Verbandes beschlossen. Es wird laut Angaben von ÖFB und Bundesliga vorerst sechs Jahre lang nicht verändert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken