S24 Archiv

Zwei Priester und Nonne in Kamerun verschleppt

Veröffentlicht: 05. April 2014 10:56 Uhr
Im Norden Kameruns sind zwei italienische Priester und eine kanadische Nonne entführt worden. Dies bestätigten das Außenministerium in Rom und der Bischof der norditalienischen Stadt Vicenza, zu deren Diözese die beiden entführten Priester gehören.

"Die Situation ist kompliziert, wir beten für unsere entführten Brüder", sagte Bischof Beniamino Pizziol. Die Geistlichen seien von zwei bewaffneten Gruppen entführt worden. Diese drangen in der Nacht auf Samstag in das Haus ein, in dem die drei Geistlichen lebten und verschleppten sie. Einer der beiden Priester lebte seit sechs Jahren in Kamerun, der andere kam vor einem Jahr in das afrikanische Land.

Im Norden Kameruns ist die islamistische Gruppe Boko Haram aktiv. Sie kämpft im mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias seit Jahren gewaltsam für einen islamistischen Staat. Die Extremisten werden für Hunderte Tote im Norden und im Zentrum des Landes verantwortlich gemacht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken