S24 Archiv

Zwei Verletzte nach Frontalkollision in Mattsee

Veröffentlicht: 06. November 2008 16:14 Uhr
Ein Frontalunfall ereignete sich am Donnerstag Früh in Mattsee. Eine Oberösterreicherin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein 33-jähriger Salzburger und seine 32-jährige Frau wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Am Donnerstag in der früh lenkte eine 34-jährige Oberösterreicherin aus Schalchen ihr Auto auf der Mattseer Landesstraße von Oberösterreich kommend in Richtung Salzburg. Bei der Abfahrt Mattsee Nord wollte sie links in das Ortszentrum Mattsee einbiegen und übersah wahrscheinlich aufgrund der tief stehenden Morgensonnen einen entgegenkommenden, in Richtung Oberösterreich fahrenden PKW. In diesem PKW befanden sich der 33-jährige Lenker aus Mattsee, dessen 32-jährige Frau und der 1-jährige Sohn. Trotz eines Ausweich- und Bremsmanövers konnte der Mann einen Zusammenprall in der Kreuzungsmitte nicht mehr verhindern. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden der PKW-Lenker und seine Ehefrau mit der Rettung in die Landeskrankenanstalt Salzburg eingeliefert. Ihr Kleinkind und die Unfallgegnerin dürften sich laut ersten Angaben der Polizei bei dem Unfall nicht verletzt haben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die FF Mattsee war mit drei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften bei der Bergung der Fahrzeuge vor Ort.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
29.05.2012
S24 Archiv

Sechs Menschen aus dem Mondsee gerettet

Von Moritz Naderer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken