S24 Archiv

Zwölf Tote bei Anschlag auf Zug in Pakistan

Veröffentlicht: 08. April 2014 13:02 Uhr
Bei einem Bombenanschlag auf einen Zug sind im Südwesten Pakistans am Dienstag mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der in einem Waggon explodierte Sprengsatz habe zudem mehr als 40 Menschen verletzt, teilte die Regierung mit. Der Zug sei aus Quetta, der Provinzhauptstadt von Belutschistan, unterwegs in die Garnisonsstadt Rawalpindi südlich der Hauptstadt Islamabad gewesen.

Zwei Waggons wurden durch den Sprengsatz in Brand gesetzt. Der Großteil der geborgenen Leichen war laut Polizei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Bei Kämpfen in Belutschistan waren am Vortag nach Behördenangaben mindestens 30 Rebellen getötet worden. In der Provinz kämpfen Rebellen seit dem Jahr 2004 für Autonomie und größere Anteile an den Einnahmen aus der Öl- und Erdgasförderung in der rohstoffreichen Region. Immer wieder verüben sie Anschläge. Die verarmte Region ist auch häufig Schauplatz religiös motivierter Gewalt zwischen der sunnitischen Bevölkerungsmehrheit und schiitischen Muslimen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken