Ausgerechnet die Mustangs werden höchstwahrscheinlich Salzburgs Gegner in der Playoff-Runde der Zweiten Basketball-Bundesliga. Der Tabellenerste um das tschechische Legionärsquartett Dygryn, Semerad, Sismilich und Prachar hat bisher starke Leistungen gezeigt und im Cup sogar die Traiskirchen Lions aus der 1. Bundesliga eliminiert. Ebenso wie die BBU Salzburg plagen aber auch die Mustangs Verletzungssorgen, insofern wird beim Aufeinandertreffen wohl von beiden Teams nicht zu viel riskiert.
BBU Salzburg mit Personalsorgen
Die Mozartstädter haben mit Sermokas, Rakocevic und Haas derzeit drei angeschlagene Spieler und auch Jasmin Tomas wird aus beruflichen Gründen verhindert sein. Sermokas ist nach seiner Leistenbruch-OP vor einigen Wochen schon wieder ins Training eingestiegen und wird zum Playoff-Start wieder fit sein. Rakocevic wird nach einer Bänderdehnung nächste Woche wieder richtig einsatzbereit sein und Youngster Haas muss sich nach einem leichten Bändereinriss noch ca. zwei Wochen lang schonen.
Vorfreude auf die Playoffs
"Endlich haben wir es wieder geschafft“, freut sich BBU-Obmann Harald Bründlinger, „wir haben sechs Spiele diese Saison mit zehn oder weniger Punkten verloren und das hat uns phasenweise ordentlich wehgetan. Jetzt haben wir den Einzug aber geschafft und hoffen natürlich, dass wir überraschen können." Die erste Playoff-Runde startet am 8. April, Salzburg muss in jedem Fall auswärts antreten.
(Quelle: salzburg24)