Ein Sieg aus fünf Spielen hört sich machbar an, doch die Salzburger sind gewarnt. Denn vier der letzten fünf Spiele finden auswärts statt. Den Anfang machen am Sonntag die Villach Raiders, gegen die man im Heimspiel gut mithalten konnte und mit 91:100 nach Verlängerung unterlag.
Heimstarke Villach Raiders
Auswärts wird die Aufgabe gegen den Viertplatzierten aber nicht leichter, denn speziell mit Marko Kolaric, Erik Rhinehart und Simon Finzgar haben die heimstarken Villacher drei Spieler in ihren Reihen, die in allen Top-10-Rankings der Liga zu finden sind. Center Kolaric sticht dabei als Ligaprimus in Sachen Rebounds und Effizienz besonders hervor und BBU-Center Lorenz Rattey steht keine leichte Aufgabe bevor.
BBU muss "Kampfgeist und Einsatz" abliefern
Die Salzburger mussten unter der Woche weiterhin auf den erkrankten Coach Saulius Vadopalas verzichten, der auch am Wochenende nicht in Kärnten mit dabei sein wird. Assistant Coach Stojakovic stand bereits beim Spiel gegen St. Pölten an der Seitenlinie, am Ende lag sogar eine Sensation in der Luft. "Wenn wir wieder so antreten, wie vergangenen Samstag, ist viel möglich und ich erwarte mir vom Team hundertprozentigen Kampfgeist und Einsatz. Jetzt wird es wirklich ernst und wir möchten den Playoff-Einzug finalisieren und das möglichst bald", lautet die Ansage von BBU-Obmann Harald Bründlinger.
(Quelle: salzburg24)