Sport

Das war der "ISU Mozartcup 2017"

Veröffentlicht: 23. Jänner 2017 09:15 Uhr
Zum siebten Mal in Folge traf sich die Elite des internationalen Eiskunstlaufs in der Eisarena im Salzburger Volksgarten. Insgesamt 80 Teams nahmen am "ISU Mozart Cup 2017" teil.
Bernadette Mauracher

Mit den Senioren und Jugend begann am Sonntag der letzte Tag auf dem Eis, und somit die letzten Wettkämpfe. Der Mozartcup gehört zu den größten Free Skating Turnier in Europa.

Anspruchsvolle Vorführungen beim Mozartcup

Die Teams, bestehend aus acht bis 16 Teilnehmenden, messen sich beim Synchronized Skating. Die anspruchsvollen Vorführungen kombinieren Kunst, Präzision, Taktgefühl und sportliche Höchstleistung auf dem Eis. Ziel der Athletinnen und Athleten ist es, spektakuläre, schwungvolle und fehlerfreie Kurzprogramme und Küren vorzuführen.

Medaillenchancen in Salzburg

Größte Chancen auf Medaillenplätze bei den Bewerben haben das vierfache Weltmeisterinnen und -weltmeister-Team "Mariogold Ice Unity" aus Finnland sowie das Vizeweltmeisterinnen und -weltmeister-Team "Miami University" aus den USA. Das neu gebildet Eliteteam "Sweet Mozart" aus Salzburg, das erstmalig auf der internationalen Bühne steht, will das heimische Publikum und die Jury mit einer spannenden Kür überraschen.

 

 

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken