Sport

EC Red Bull Salzburg demütigte Fehervar mit 1:7-Auswärtssieg

Red Bull Salzburg führt die Erste Bank Eishockey Liga an.
Veröffentlicht: 28. Dezember 2015 22:01 Uhr
Mit einem dominanten 7:1-Auswärtssieg gegen Fehervar AV19 behauptet Red Bull Salzburg die EBEL-Sitzenposition in eindrucksvoller Manier. Vor 3.500 Zuschauern in Szekesfehervar erzielten Connelly (1.), Komarek (19.), Kutlak (21.), Trattnig (23., 60./PP), Welser (43.), Heinrich (57./PP) die Tore für die Eis-Bullen.

Meister Salzburg hat am Montag in der 36. Runde der Erste Bank Liga (EBEL) von den ebenfalls siegreichen Black Wings Linz die Tabellenspitze übernommen. Die Salzburger führen dank eines 7:1-Kantersieges bei Fehervar mit dem besseren Torverhältnis vor den punktegleichen Linzern, die den KAC zu Hause 3:2 bezwangen. Neuer Dritter vor Znojmo (4:6 gegen Bozen) ist der Dornbirner EC (5:1 gegen Graz).

Salzburg holt sich Tabellenspitze

Salzburg gab sich beim Tabellenneunten in Ungarn keine Blöße und feierte den vierten Sieg in Serie. Die Bullen trafen zwischen der 19. und 23. Minute dreimal, mit dem Zwischenstand von 4:1 war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase schossen sie einen noch deutlicheren Sieg heraus, der ihnen die Tabellenführung brachte.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken