Sport

Eis-Bullen verpflichten US-Goalie Steve Michalek

Veröffentlicht: 30. Juni 2018 09:18 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg hat sich auf der Torhüterposition mit Steve Michalek verstärkt. Der erst 24-jährige US-Amerikaner hat in der abgelaufenen Saison 31 Spiele für den AHL-Club Iowa Wild bestritten, Salzburg ist für ihn sein erstes Europa-Engagement. Head-Coach Greg Poss sprach in einer Club-Aussendung vom Freitag von einem "Wunschgoalie."

"Steve ist sehr athletisch und hat eine gute Größe, ist aber trotzdem beweglich. Er hat in Nordamerika schon seine Klasse bewiesen und will sich nun in Europa weiterentwickeln", sagte Poss über den 1,91 m großen Michalek, der 2011 in der sechsten Runde von NHL-Club Minnesota Wild gedraftet worden war.

Starkbaum und Mueller verlassen Salzburg

Neben Goalie Bernhard Starkbaum, der am Donnerstag zum Schweizer Zweitligisten EHC Kloten gewechselt war, verabschiedeten die Salzburger auch Angreifer Peter Mueller. Den US-Amerikaner ziehe es zum tschechischen Meister Kometa Brno, teilte der Club mit.

(APA)

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken