Sport

Eishockey: Overtime-Niederlage von Salzburg gegen Sparta Prag

Veröffentlicht: 11. August 2017 07:27 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg hat am Donnerstagabend das Auftaktspiel beim Red-Bulls-Salute-Turnier in Garmisch-Partenkirchen gegen HC Sparta Prag mit 3:4 in der Verlängerung verloren.

Nachdem die Tschechen bereits 3:1 geführt hatten, kamen die Bullen vor 600 Fans stark zurück und erzwangen die Overtime. Die Tore der Salzburger erzielten Brant Harris (5.), Manuel Latusa (34.) und Alex Aleardi (49.).

Salzburg verliert erstes Saisonspiel

"Sparta Prag ist eine europäische Spitzenmannschaft, die schon vier Spiele in den Beinen hatte. Das hat man anfangs auch gemerkt, aber wir wurden dann besser und besser. Das zeigt, dass die Mannschaft gewinnen will, auch wenn es nur ein Testspiel ist", so Coach Greg Poss. "Wir haben ein gutes Tempo und gute Unterzahl gespielt, brauchen nun aber noch mehr Spielpraxis. Insgesamt kann man aber zufrieden sein mit diesem Auftakt, da war schon viel Energie drin.“

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken