Die Tabellenspitze übernahm somit wieder der VSV, der gegen Schlusslicht Innsbruck einen 8:5-Heimsieg feiern konnte. Heimsiege feierten auch der KAC (4:2 gegen Dornbirn) und Meister Black Wings Linz (5:2 gegen Graz 99ers).
Eishockey: Dicke Luft in Salzburg
In Salzburg herrschte vor dem Schlager dicke Luft. Die Fans hatten nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen einen Unterstützungs-Boykott angekündigt, Trainer Pierre Page ließ sich aber nicht beirren. Anstelle seiner zwei erfahrenen Top-Torhüter Alex Auld und Bernd Brückler setzte der Coach auf den erst 18-jährigen Luka Gracner.
4:0-Erfolg gegen Vienna Capitals
Die Rechnung ging auf. Mit einem Billard-Tor durch Alex Grenier (25.) holten sich die Roten Bullen die Unterstützung der 3.100 Fans zurück und legten auch ihre offensichtliche Nervosität ab. Nur 52 Sekunden später erhöhte Ryan Glenn auf 2:0. Dominique Heinrich schloss das Mitteldrittel mit dem 3:0 ab, und diesmal ließen sich die Salzburger im Unterschied zur Partie am Sonntag gegen den KAC die klare Führung nicht mehr nehmen. Am Ende war Jubel statt Fanprotest angesagt. Die Caps blieben dagegen erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg.
(APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen