Bereits nach wenigen Momenten durchbrach die Ravens-Defense in Form von Linebacker Martin Halbertschlager die Offensive Line der Eagles, eroberte den Ball vom gegnerischen Quarterback und trug diesen auch gleich persönlich in die Endzone. Der daraus folgende Extrapunkt wurde von Kicker Emil Colic verwertet – 7:0 nach dem ersten Viertel.
Pongau Ravens kommen unter Räder
Doch die Ravens-Offense wurde in der Folge schnell von den Kärntnern gestoppt. Deren Offense drehte das Spiel noch vor der Halbzeit und sorgte für einen Run mit drei Touchdowns und vewerteten zwei 2-Point Conversions. Die zweite Halbzeit wurde dann endgültig zur Defense-Schlacht. Die Ravens-Offense machte einiges an Raumgewinn über ihren Runningback Sükrü Aygün, konnten die gegnerischen Abwehrreihen aber nicht mehr durchbrechen. Aber auch die Offense der Kärtner konnte keine Punkte mehr gegen die Defense der Raben machen, die das Spiel bis zum Schluss offen hielten.
Salzburg-Derby am 7. Mai
"Der Einsatz und Zusammenhalt des Teams war vorbildlich, leider wurde dies nicht mit mehr Punkten belohnt. Auch die vielen Rookies finden immer besser ins Spiel und die gesamte Mannschaft richtet schon wieder den Blick aufs nächste Heimspiel am 7. Mai gegen die Salzburg Ducks", zeigte sich Headcoach Michael Stelzhammer trotz der 7:22-Niederlage stolz auf die Leistung der jungen Mannschaft.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)