Sport

Football: Salzburg Bulls und Pinzgau Devils bilden Synergien

Auf beiden Seiten ist man froh über die Zusammenarbeit.
Veröffentlicht: 24. Jänner 2014 11:35 Uhr
Um sich bestmöglich auf die kommenden Saisonen vorzubereiten, haben die Salzburg Bulls und die AFC Pinzgau Devils eine Trainingsgemeinschaft gebildet. Im Rahmen der Saisonvorbereitung treffen die beiden Mannschaften insgesamt fünfmal aufeinander.
Andre Stadler

Synergien erkennen und nutzen – unter diesem Gedanken bilden die Footballer der Salzburg Bulls und der Pinzgau Devils eine Trainingsgemeinschaft. In insgesamt fünf sogenannten „Scrimmages", also Trainingseinheiten mit Spielcharakter, sollen bestmögliche Bedingungen geschaffen werden, um eine optimale Vorbereitung auf die Saison 2014 zu ermöglichen.

Vorteile für beide

Sowohl Devils als auch Bulls sind von den gemeinsamen Trainings begeistert und streichen die Vorteile hervor. „Die Trainings mit den Devils sind natürlich viel intensiver, als wenn wir lediglich vereinsintern trainieren würden. Es wird schneller agiert und härter getackelt. Zudem ist die Trainingsbeteiligung deutlich höher. Es ist ein Unterschied, ob sich 25 oder 50 Footballspieler am Feld tummeln", freut sich Alexander Narobe, Obmann der Salzburg Bulls.

„Irgendwann schleifen sich in jedem Team gewisse Routinen ein. Jeder Spieler kennt dann die Spielweise seines Gegenübers, auch welches System gespielt wird. Diese Routinen sollen damit ebenfalls aufgebrochen werden", ergänzt Nils Gödde, sportlicher Leiter der AFC Pinzgau Devils.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken