Stefanitsch ist eine Größe im Salzburger Football-Sport: Über 20 Jahre spielte der heute 39-jährige bei den Mozartstädtern. Mit den Bulls konnte er in seiner langen Karriere insgesamt drei Mal die Silver Bowl gewinnen. Krönender Abschluss seiner Karriere war der Einzug in die Austrian Bowl mit den Swarco Raiders 2014.
Stefanitsch kehrt zu Salzburg Bulls zurück
"Heimliche Helden" nennt Stefanitsch seine Lineman gerne. Die starken Jungs an der Front, die gerne mal zwei Meter groß sind und 140 Kilogramm auf die Waage bringen, sind im American Football für das Grobe. "Heimliche Helden" deshalb, weil es ohne einer gut organisierten Offense bzw. Defense Line im American Football nichts zu gewinnen gibt. Den Ruhm ernten aber zumeist andere Spieler.
Ziel: "Line-Units auf nächstes Level bringen"
Dass die Trauben für den Aufsteiger in der Division I deutlich höher hängen, steht für Stefanitsch außer Frage. "Mein Ziel ist es die Line-Units auf das nächste Level zu bringen. Langfristig muss es das Ziel sein, die Bulls wieder in der Liga zu etablieren und langsam die sportliche Lücke zur Spitze der Division I zu schließen."
Nach der erfolgreichen Saison 2015 sind die Salzburg Bulls in die Division I der Austrian Football League aufgestiegen. Gegner der Bulls im Grunddurchgang sind die Swarco Raiders II (Innsbruck), Amstetten Thunder, Steelsharks Traun und die Carinthian Lion.
(Quelle: salzburg24)