Test-Kracher

Adeyemi schießt Bullen zum Sieg

Veröffentlicht: 27. Juli 2021 10:13 Uhr
Eine furiose erste Halbzeit hat Red Bull Salzburg gereicht, um den spanischen Top-Club Atletico Madrid im Test-Kracher mit 1:0 (1:0) zu besiegen. Das goldene Tor am Mittwochabend erzielte Karim Adeyemi (34.) vor mehr als 21.000 Zuschauern in Wals-Siezenheim (Flachgau).

Die Bullen ließen sich nicht lange bitten und diktierten vor einer beeindruckenden Kulisse vor allem im ersten Abschnitt das Spielgeschehen gegen eine sehr junge Mannschaft von Atletico.

Adamu scheiterte noch per Kopf (13.) und Sucic zwang Atletico-Goalie Jan Oblak wenige Minuten später zur Glanzparade, um nur die besten Chancen zu nennen. 

Adeyemi lässt Salzburg jubeln

Es bahnte sich im Dauerregen über Wals-Siezenheim an und war dann in der 34. Minute soweit: Mohamad Camara steckte die Kugel nach starker Eroberung durch zu Adeymi, der mit einem satten Linksschuss und mithilfe des Innenpfostens zur hochverdienten Führung einnetzte.

Mit einer Bilanz von 13:3-Schüssen für die Bullen ging es dann in die Halbzeitpause. 

VAR kassiert Atletico-Tor ein

Coach Jaissle wechselte nahezu die gesamte Mannschaft aus - und das machte sich bemerkbar. Salzburg überließ Atletico mehr das Spiel, die plötzlich in Person von Giuliano Simeone, dem Sohn von Trainer Diego Simeone, zum Ausgleich kamen (55.) Doch nach etwa drei Minuten Videostudium im VAR-Keller wurde das Tor wegen Handspiels zurückgenommen.

Das Spiel flachte dann zunehmend ab, Antoine Bernedes sorgte in der 65. Minute mit einem Schuss nochmal für Gefahr, doch beide Teams schienen sich mit dem Spielausgang abgefunden zu haben. Eine letzte Schrecksekunde verursachte Ricard Sanchez, der in der letzten Minute der Nachspielzeit vor Bullen-Goalie Mantl auftauchte, das Leder aber in den Salzburger Himmel jagte. 

Jaissle: "Nicht die falschen Schlüsse ziehen"

Die Bullen feierten somit einen prestigeträchtigen Sieg gegen den amtierenden spanischen Meister.

Coach Matthias Jaissle zeigte sich danach zufrieden: "Es war eine tolle Atmosphäre, nach so langer Zeit wieder vor den heimischen Fans zu spielen. Grundsätzlich muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat das von der ersten Minute an wirklich gut gemacht. Aber wir dürfen jetzt nicht falsche Schlüsse daraus ziehen. Wir wissen, dass Atletico Madrid nicht in Bestbesetzung war", so Jaissle gegenüber ServusTV.

Bullen gegen Ried und Barcelona

Am Sonntag empfangen die Bullen die SV Ried (LIVETICKER ab 16.50) und am Mittwoch gastiert der große FC Barcelona in der Red-Bull-Arena.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken