Glückstor bringt Sieg

Algerien feiert Afrika-Cup-Triumph

(From 2nd-L) Algeria's defender Mehdi Tahrat, Algeria's forward Islam Slimani, Algeria's midfielder Adlene Guedioura, Algeria's defender Ramy Bensebaini celebrate after winning the 2019 Africa Cup of Nations (CAN) Final football match between Senegal and Algeria next to Senegal's forward Sadio Mane at the Cairo International Stadium in Cairo on July 19, 2019. (Photo by Giuseppe CACACE / AFP)
Veröffentlicht: 20. Juli 2019 07:56 Uhr
Algeriens Fußballer haben zum zweiten Mal nach 29 Jahren wieder den Afrika-Cup gewonnen. Die von Djamel Belmadi trainierten "Wüstenfüchse" setzten sich am Freitagabend im Finale in Kairo mit 1:0 (1:0) gegen Senegal durch. Die Entscheidung für das Team um Manchester Citys Riyad Mahrez fiel bereits in der zweiten Minute durch ein glückliches Tor von Baghdad Bounedjah.

Der Stürmer zog nach einem Ballverlust der Senegalesen von der Strafraumgrenze ab - und der von Salif Sane abgefälschte Ball segelte in hohem Bogen ins Tor. In der Folge rannte Senegal mit Liverpool-Star Sadio Mane ohne viel Kreativität an, konnte das algerische Abwehr-Bollwerk, das auch mit vielen Foulspielen den gegnerischen Rhythmus störte, aber nicht knacken.

Algerien bejubelt Titel

Die "Fennecs" machten bei diesem Afrika-Cup ihrem Ruf alle Ehre. In sieben Spielen mussten sie nur zwei Gegentore einstecken. Am Ende stand mit etwas Glück das selbe Resultat wie in der Vorrunde, als die beiden Teams bereits einmal aufeinander getroffen waren. Senegal verlor sein zweites Finale nach 2002 und muss weiter auf den ersten Titel warten.

Algerien verdiente sich den Sieg mit disziplinierten und soliden Auftritten, mit denen es die Favoriten Elfenbeinküste (Viertelfinale), Nigeria (Halbfinale) und eben Senegal zur Verzweiflung trieben. Das hoch gehandelte Heimteam mit Superstar Mohamed Salah war zur Enttäuschung der ägyptischen Fans bereits im Achtelfinale an Südafrika gescheitert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
22.02.2024
Ligakrösus fehlt Dominanz

Gerhard Struber versteht "Kritik von allen Seiten"

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken