ÖFB-Rekordspieler

Arnautovic nach EM-Aus mit Kampfansage

Veröffentlicht: 08. Juli 2024 11:50 Uhr
Fünf Tage nachdem die österreichische Fußball-Nationalmannschaft im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen die Türkei ausgeschieden ist, hat sich Marko Arnautovic auf Instagram geäußert. Der Rekordspieler des ÖFB erklärte am Sonntag: "Der Schmerz dieser Niederlage ist groß, aber sie wird uns nicht definieren. Wir werden gestärkt zurückkehren. Für euch, für uns, für Österreich."

Marko Arnautovic bedankte sich bei den Fans: "Ihr wart unser zwölfter Mann, sowohl in den Stadien als auch vor den Bildschirmen zuhause. Eure Leidenschaft und Unterstützung haben uns angetrieben, in jeder Minute, in jedem Spiel." Lob gab es auch für das Trainerteam, "das immer an uns geglaubt und uns motiviert hat, über uns hinauszuwachsen. Ihr habt uns gezeigt, dass nichts unmöglich ist, wenn wir als Team zusammenhalten."

ÖFB-Kicker für Arnautovic "wie Brüder"

Seine ÖFB-Mitspieler seien für ihn "nicht nur Teamkollegen, sondern Brüder geworden. Wir haben gemeinsam gekämpft, gelitten und gejubelt. Diese Erinnerungen werden für immer in unseren Herzen bleiben", teilte Arnautovic mit. Zudem beteuerte der Wiener: "Diese Reise endet hier, aber unsere Träume und unser Stolz bleiben ungebrochen."

Keine Angaben machte Arnautovic darüber, ob er auch künftig für das Nationalteam spielen werde. Er wolle dieses Thema in den kommenden Tagen und Wochen mit seiner Familie besprechen, hatte der 35-Jährige unmittelbar nach dem 1:2 gegen die Türkei gesagt.

ÖFB-Team jetzt mit voller Kraft in Richtung WM-Teilnahme

Trotz der Enttäuschung nach der bitteren ÖFB-Niederlage gegen die Türkei im EM-Achtelfinale geht der Blick nach vorne. Das erklärte Ziel von Teamchef Ralf Rangnick ist die WM-Teilnahme 2026 in den …

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken