Veröffentlicht: 24. Mai 2012 12:11 Uhr
Austria Salzburg ließ im Stiegl Landescup-Finale in Eugendorf von Anfang an keine Zweifel über ihre Cup-Ambitionen zu und nahmen den Kasten des SAK 1914 heftig unter Beschuss.
Vujic trifft auch im Landescup
Wieder war es dann Marko Vujic, der für die Austria Salzburg eröffnete. In der 18. Minute brachte er seine Truppe in Führung. Nach einigen ausgelassenen Chancen erhöhte dann Peter Urbanek vor der Pause auf 2:0. Gleich nach dem Seitenwechsel legte „Kobra“ Vujic nochmal nach (48.) – es war bereits der neunte Cuptreffer des Austria-Goalgetters. Der letzte Treffer fürWürdiger Abschied für Winkler
Für den Torschützen Winkler war es gleichzeitig das letzte Match in Violett. Nach dem Schlusspfiff gab er bekannt, dass er nach dieser Saison die Austria Salzburg verlassen werde, berichtete der Verein auf der Homepage. Da er beim nächsten Heimspiel aufgrund einer Gelbsperre fehlen wird, war es bereits das letzte Spiel für Winkler. In Eugendorf machte er 2009 mit drei Toren einen furiosen Auftakt, jetzt setzte er mit dem 4:0 und dem Landescup-Pokal einen würdigen Schlusspunkt. Stiegl-Landescup Finale: SV Austria Salzburg – SAK 1914 4:0 (2:0) Torschützen: Vujic (18., 48.), Urbanek (42.), Winkler (90.)(Quelle: salzburg24)